Kultur

Südwestfalentag am 14. + 15. September 2013 in Bad Berleburg

Südwestfalentag am 14. + 15. September 2013 in Bad Berleburg

Am 14. + 15. September fand in Bad Berleburg das große »Südwestfalenwochenende« statt. Im Vordergrund waren wie auch in den Vorjahren die Projekte der Regionale 2013. Rund 25 Pavillions standen auf dem Marktplatz in Bad Berleburg. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: das Projekt »Oben an der Volme». Die Projektkoodinatoren aus allen vier Partnerkommunen waren an beiden Tagen vor Ort und standen den Besuchern Rede und Antwort zu vielen Fragen rund um »Oben an der Volme«.

Der Südwestfalentag war gleichzeitig der Startschuss für den Malwettbewerb »Der Hase und der Fluss«. Teilnehmen können Kinder bis zu einem Alter von 10 Jahren. Das Thema kann frei interpretiert werden. Für die Malarbeiten sollen die Kinder die Malblöcke (Format DIN A4) und die Malstifte benutzen, die am Südwestfalentag am Stand »Oben an der Volme« verteilt wurden. Einsendeschluss ist der 30. September 2013, es gilt das Datum des Poststempels. Eingesandt werden müssen die Arbeiten mit Name und Adresse auf der Rückseite an: Stadt Halver, Herrn Thomas Gehring, Thomasstr. 18, 58553 Halver

Tolle Preise warten auf die »kleinen« Künstler.

Tags: , ,