Zauberworkshop mit Arnd Clever

Zauberkünstler Arnd Clever gibt einen Einblick in die bunte Welt der Zauberkunst. Die Teilnehmer lernen, wie man mit Alltagsgegenständen verblüffende Effekte erzielen kann. Doch es geht nicht darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Tricks zu verraten. Arnd Clever erklärt: „Zaubern ist sehr viel mehr, als nur das Vorführen von Tricks – und das Seminar ist auch keine Bastelstunde. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Grundlagen über Mimik, Gestik, Präsentation sowie dramaturgische und sogar psychologische Kniffe, mit denen man aus einer vielleicht sogar einfachen Tricktechnik wahre Wunder erzeugen kann.“ 

Weil man für diese Inhalte ein gewisses Verständnis benötigt, empfiehlt Arnd Clever, dass die Teilnehmer mindestens 10 Jahre und älter sein sollten. „Ich glaube, dass insbesondere Jugendliche und auch Erwachsene sehr viel Spaß mit diesem Seminar haben dürften. Mit dem, was man hier lernt, ist man bereits in der Lage, Freunde und Familie zu verblüffen.“ 

Alle Seminarteilnehmer erhalten neben den Seminarunterlagen auch eine kleine Grundausstattung an Requisiten; alles ist im Seminarpreis von 15 € bereits inbegriffen.

Beginn: 16:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Preis: 15 €
Mindestalter: 10 Jahre

Anmeldung bitte per Nachricht!