Volkslauf Cross&Quer in Oberbrügge

28. Cross & Quer in Oberbrügge am 30. Juni 2018,
Start: 18.00 Uhr

8. Cross & Quer Kinder in Oberbrügge am 30. Juni 2018,
Start: 16.30 Uhr
3. Cross und Quer Freie Wanderung am 30. Juni 2018
Start 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Der Cross & Quer führt über ca. 9,3 km. Start und Ziel sind auf dem Sportplatz an der Grundschule Oberbrügge. Das Traditionsrennen, in 2016 ununterbrochen schon zum 26. mal ausgetragen, führt vom Sportplatz über die Straße am Nocken, quert die Heerstraße und verläuft weiter entlang des Heidewegs. Der Straßenbelag geht dann in Forst- und Waldwege über. Die Strecke ist sehr hügelig und dem entsprechend anspruchsvoll, insbesondere mit 2 langen Anstiegen etwa bei Kilometer 2 und 6 und einem längeren Flachstück mittendrin. Geduscht werden kann direkt am Sportplatz in der angrenzenden Turnhalle. Traditionell wird an den Buden am Sportplatz für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Cross- und Querstrecke kann wettkampfmäßig auch im WALKING und NORDICWALKING bezwungen werden.

Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr bieten wir die Strecke als FREIE WANDERUNG an. Den Streckenplan erhalten Sie am Start.