Natur

3. Einwohnerversammlung zum VolmeFreizeitParkKierspe – Wettbewerbsgewinner Franz Reschke stellt seinen Entwurf vor

3. Einwohnerversammlung zum VolmeFreizeitParkKierspe – Wettbewerbsgewinner Franz Reschke stellt seinen Entwurf vor

Am 30.10.2014 waren interessierte Einwohner und Einwohnerinnen eingeladen, das Gewinnerteam des Wettbewerbs zum „VolmeFreizeitParkKierspe“ kennenzulernen

Viele Besucher und Besucherinnen nutzten die Gelegenheit, den Entwurf zu begutachten, zu diskutieren und dem Verfasser Fragen zu stellen. Franz Reschke berichtete über seine Wanderung durch das Volmetal, bei der die Grundidee für den Entwurf geboren wurde: der Park soll Bestandteil des gesamten Volmetals sein.

Die Vielzahl der Wünsche, die Einwohner und Einwohnerinnen für Nutzungen im Park geäußert haben, hat er analysiert und unter dem Titel „Gemeinsam Spielen, Erleben, Entdecken und Entwickeln“ in das Konzept des Parks integriert.

Am 19.11.2014 und 25.11.2014 entscheiden der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung und der Rat der Stadt, ob der Entwurf umgesetzt werden soll. Bei einem positiven Votum müssen Details des Entwurfs weiter final ausgearbeitet werden. Aktuell laufen die Arbeiten zum Gebäudeabbruch und zur Verlegung der Volme.

Wenn alle Vorarbeiten abgeschlossen sind, soll der „VolmeFreizeitParkKierspe“ von Sommer 2015 bis Sommer/Herbst 2016 umgesetzt werden (hier geht es zum Artikel vom 18. September 2014).

Wir werden weiter berichten!